Gran Canaria

Hier auf Gran-Canaria scheint nichts einfach normal. Urlaub auf dieser Insel mitten im Atlantischen Ozean bietet so viel mehr, als viele Menschen glauben.

Gran-Canaria ist die drittgrößte Insel der Kanaren. Trotz ihrer Größe, 50 Kilometer im Durchmesser, hat diese Insel so viele Unterschiede von Flora und Fauna und vom geografischen zu bieten. Ein Badeurlaub sollte auf Gran-Canaria mit den 60 Kilometern Strand verteilt auf 236 Kilometer Küste nicht langweilig werden. Und wer lieber zum Wandern geht, kommt hier in den tiefen Tälern und den hohen Bergen, voll auf seine Kosten. Für die eingefleischten Taucher, Segler und Surfer ist hier 365 Tage im Jahr etwas geboten.

Entspannung, Erholung und so viel mehr auf Gran-Canaria

Um die vielen verschiedenen Strände an der Südküste von Gran-Canaria zu erkunden, braucht es wahrscheinlich einen ganzen Urlaub.  Gran-Canaria hat noch so viel mehr zu bieten. Die Landschaft der Insel zeigt sich atemberaubend. Das liegt am vulkanischen Ursprung der Insel. Unendlich lange Hochebenen, tiefe Täler und hohe Berge geben sich hier auf der Insel die Hand. Der höchste Berg der Insel ist der Pico de las Nieves, mit stolzen 1949 Metern überm Meeresspiegel.

Das Meer rund um die Insel hat ebenfalls so viel zu bieten. Dadurch das auf Gran-Canaria das ganze Jahr konstante 18 bis 24 Grad herrschen, hat der Urlauber die Möglichkeit, über das ganze Jahr im Meer zu tauchen, zu schwimmen, zu segeln oder zu surfen. Im Urlaub auf Gran-Canaria sollte für jeden etwas dabei sein, um die Seele baumeln zu lassen.

Bildquelle: Flickr.com/El coleccionista de instantes
[amazon bestseller=“Gran Canaria“]

Author

Write A Comment